Sollte man Jogginghosen in der Schule tragen?

Diese Frage fiel letztens in einer der Lernzeiten bei mir im Unterricht und ich habe mich mal ran gemacht.
Also zum ersten ist es ziemlich unhöflich wenn man mit einer Jogging Hose zur Schule kommt da dies so wirkt als wenn man insgesamt keine Lust hat überhaupt zur Schule zu kommen (ich weiß, dass die meisten von euch das wahrscheinlich wirklich nicht haben 😉). Außerdem wirkt es meistens so, dass man gerade erst von der Couch oder aus dem Bett kommt.
Ich habe ein paar Lehrer befragt, was sie dazu meinen Schüler im Unterricht eine Jogginghose tragen. Das waren ihre Antworten:

Herr Schöneich: „Ich finde es in Ordnung, wenn Schülerinnen und Schüler eine Jogginghose tragen, solange man nicht erkennt, dass diese gleichzeitig auch zum Schlafen oder für den Sportunterricht verwendet wird“.

Herr Gellner: „ Ich finde, Jogginghosen sind der Inbegriff von Faulheit. Man kann sie sowohl zum Schlafen als auch zum Chillen als auch in die Schule anziehen. Sogar für den Sportunterricht gehen sie manchmal durch. Außerdem wirken die Schüler die Jogginghosen tragen, meistens als fauler und schreiben meistens schlechtere Noten“.

Frau Klass: „ Man kann sich auch eine normale Hose anziehen und es gibt ja auch gemütliche Jeans“.

 

Was sagt Ihr dazu? Folgt uns auf Instagram und diskutiert mit!