Eine Klassenfahrt mit sehr viel spaβ

Die Klassenfahrt ging von Montag bis Mittwoch. Am Montag waren die 6c und die 6b in einem Kletterpark. Es hat sehr viel Spaβ gemacht. Im Park gab es mehrere Parcours, mit unterschiedlichen Schwierigkeiten. Das niedrigste war bis zu 2 Meter hoch die mittlere Etage war bis 4 Meter und die höchste war bis zu 6 Meter. Dann gab es noch für Anfänger 1 Meter. Dienstag sind wir zum APX gelaufen dies ist ein Römermuseum in Xanten. Es ist eine sehr große Anlage, wo alte Römergebäude nachgebaut worden sind. Dort haben wir Münzen aus Ton hergestellt, man konnte in die Münze reinzeichnen was man möchte. Nach dem APX sind wir in die Stadt gegangen und durften in Kleingruppen überall rumlaufen. Zum Essen gab es morgens Brot oder Müsli mittags gab es Bolognese und am zweiten Tag gab es Reis mit Gulasch. Abends gab es auch Brot oder Müsli. Nachtruhe war um 22:oo Uhr. Mittwoch sind wir wieder zurück gefahren. Am Donnerstag sind wir nach Oberhausen gefahren dort sind wir zum Tiger Jump gegangen es hat sehr viel Spaß gemacht. Nach dem Tiger Jump sind wir ins Centro von Oberhausen gelaufen und durften in Kleingruppen überall hin gehen wo man möchte. Um 16:00 Uhr sind wir zurück gefahren. Am Freitag  haben wir zusammen gefrühstückt und danach sind wir mit allen 6 Klassen in die Sporthalle gelaufen und hatten ein Völkerballturnier. Es gab 3 Felder Jede Klasse hatte 2 Gruppen am Ende gab es 2 Gewinner nämlich einmal die 6c und die 6b es war sehr spannend.Aber alle hatten sich sehr angestrengt.