Am 14.03.2024 hab ich das Interview von Frau Hendricks geführt.1. Wie haben sie sich in der Pubertät gefühlt ? Unterschiedlich, mal gut mal schlecht mal hatte ich Freunde mal hatte ich keine Freunde .
2. Wie alt sind sie? Das fragt man doch nicht eine Dame, nein ich bin 37 Jahre alt.
3. Und warum sind sie Lehrerin geworden ? Weil ich gerne was mit Kinder zu tun habe und meine Leiderschaft mit Euch teile. Das was ich gerne mache, will ich weitergeben!
4. Haben einen Lieblingskurs oder eine Lieblingsklasse ? Ja, momentan den Spanischkurs der Q2.
5. Welche Fächer unterrichten Sie? Sport und Spanisch.
6. Was ist das Peinlichste was Ihnen passiert ist? Das gabs zum Glück noch nichts Großartiges. Ich hab mal eine Klasse im Klassenraum vergessen. Die haben mich dann aus dem Lehrerzimmer geholt und gesagt „Wir haben doch jetzt bei Ihnen Unterricht!“
7. In welchem Alter sind die Schüler am schlimmsten? Es gibt zwei Phasen. Einmal wenn die 10 und 11 Jahre alt sind und dann nochmal mit 14 und 15.
8. Sind Sie mit anderen Lehrern befreundet? Ja bin ich.
9. Sind Sie manchmal überfordert in der Klasse? Ja manchmal bin ich es wirklich, aber ich versuche das beste dagegen zu tun!
10. Benutzen Sie Instagram? Natürlich!
11. Welche Sprachen sprechen Sie? Polnisch, Spanisch, ein bisschen Französisch und Englisch natürlich.
12. An welchen Schulen haben Sie schon unterrichtet? An der Gesamtschule in Brühl, in der Nähe vom Phantasieland. Und Gesamtschule Goch.
13. In welcher Stadt sind Sie aufgewachsen? In Krefeld.
14. Sind Sie Fußballfan? Nicht wirklich! Aber ich habe mal Bayern München toll gefunden!
15. Was mögen Sie an der Schule nicht? Dass es hier so einen blöden Kiosk gibt.
16. Was machen Sie wenn Sie nach Hause kommen? Ich schmeiße die Schulsachen in die Ecke und trinke erstmal einen Kaffee.